Elternbriefe

Die ANE-Elternbriefe des „Arbeitskreis Neue Erziehung e.V.“ (ANE) begleiten Eltern seit vielen Generationen mit wertvollen Informationen zur Erziehung von Kindern. Die kostenlosen Elternbriefe bieten Antworten auf Fragen zu den Gedanken und Sorgen, die sich die meisten Eltern nach der Geburt ihres ersten Kindes stellen.

Hier einige Informationen zu den ANE-Elternbriefen:

  1. Inhalt und Ziel: Die ANE-Elternbriefe sind darauf ausgerichtet, Eltern in den ersten acht Jahren ihres Kindes zu unterstützen. Sie greifen Themen auf, die altersgerecht sind und zur Stärkung der Erziehungskompetenz beitragen sollen.
  2. Altersspezifisch: Die Briefe sind passend zum Alter des Kindes gestaltet und werden von der Geburt bis zum 8. Lebensjahr per Post zugeschickt. Jede Ausgabe behandelt das, was in dieser Lebensphase wichtig ist.
  3. Wissenschaftlich fundiert: Die ANE-Elternbriefe berücksichtigen wissenschaftliche Erkenntnisse und verzichten auf übermäßige Theorie. Stattdessen bieten sie pragmatische Ratschläge und wichtige Informationen. 
  4. Mit Augenmaß und Humor: Die Briefe sind verständlich geschrieben und enthalten praktische Tipps. Sie wollen Eltern von unnötigem Ballast befreien und sind mit Augenmaß und Humor verfasst.
  5. Die Elternbriefe Nr. 1 bis 4 erhalten Eltern mit dem ersten Schreiben der Elterngeldstelle des Kreises Coesfeld automatisch zugeschickt. Die beigefügte Abo-Karte ermöglicht die kostenlose Bestellung der weiteren Elternbriefe beim ANE e.V. in Berlin. Die Kosten für die Elternbriefe und den Versand übernimmt der Kreis Coesfeld.

Weitere Informationen zu den ANE-Elternbriefen erhalten Sie bei der Kreisverwaltung Coesfeld oder direkt bei ANE e.V.  (http://www.ane.de/)