Elternbriefe

Die Geburt eines Kindes ist immer ein freudiges Ereignis - stellt Eltern aber auch täglich vor neue Herausforderungen, ja vielleicht sogar vor Probleme.

Begleitende und unterstützende Informationen zu Pflege, Erziehung und Gesundheitsvorsorge der Kinder können in dieser Situation eine gute Hilfe sein. Die Elternbriefe des "Arbeitskreis Neue Erziehung e.V." (ANE e.V.) geben solche Informationen in insgesamt 46 Elternbriefen. Regelmäßig und dem Alter des Kindes entsprechend können Eltern Informationen und Anregungen nutzen - und das von der Geburt bis ihr Kind 8 Jahre alt ist.

Die Elternbriefe Nr. 1 bis 4 erhalten Eltern mit dem ersten Schreiben der Elterngeldstelle des Kreises Cosefeld automatisch zugeschickt. Die beigefügte Abo-Karte ermöglicht die kostenlose Bestellung der Elternbriefe Nr. 5 bis 46 beim ANE e.V. in Berlin. Die Kosten für die Elternbriefe und den Versand übernimmt der Kreis Coesfeld.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der

Kreisverwaltung Coesfeld
Abteilung 51 - Jugendamt
Kreishaus II
Schützenwall 18
48653 Coesfeld
Telefon: 02541/18-5243 oder -5229

Anfahrtskizze

oder auf der Internetseite des Arbeitskreis Neue Erziehung e.V.:

http://www.ane.de/

Es hilft Ihnen weiter

Zuständige Organisationseinheit

51 - Jugendamt

Schützenwall 18
48653 Coesfeld

E-Mail: jugend-und-familie@kreis-coesfeld.de